Spiel und Spass: Sommerfeste bei der GWG

Sommerzeit ist Feierzeit! Auch dieses Jahr fanden in zahlreichen GWG-Siedlungen Sommerfeste statt. Ob WM-Abend, Kinder-Schminken oder ausgelassener Salsa in der Tiefgarage: verschiedene geplante und spontane Programmpunkte sorgten für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Mancherorts sorgte das Festzelt der GWG für die nötigen Schattenplätze zum nachbarschaftlichen Plausch. Und die Kinder erfreuten sich an den Diabolos, Frisbees, Gummitwists und Springseilen der GWG-Spielekiste.

 

In der Rümikerstrasse sorgte das Seilziehen für Spass bei Jung und Alt.

In der Hündlerstrasse bemalten die Kinder eine weisse Leinwand.

Zwischendurch konnten sich die grossen und kleinen Gäste mit Erfrischungsgetränken, Kaffee und leckerem Kuchen stärken. Oft gab es Würste vom Grill oder ein feines Büffet mit Salaten, Dips und Desserts. Eine Siedlung hatte sogar einen Glacéwagen organisiert, der mit feinen Glacés für Abkühlung sorgte.

WM-Fest und Jubel in der Flüelistrasse.

Für die Grillwürstli stand ein Gasgrill von der GWG zur Verfügung.

Auch in der Tiefgarage stand einer Tanzparty nichts entgegen.

Die Sommerfeste boten den Bewohnerinnen und Bewohnern Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu schliessen und alte Freundschaften zu pflegen. Organisiert wurden sie jeweils von den Bewohnerinnen und Bewohner selbst.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.