Die GWG wächst weiter

SEIT SOMMER 2021 GEHÖRT EIN HAUS IN DER WASSERFURRISTRASSE IN WINTERTHUR-TÖSS ZUR GWG. ZUDEM HAT EINE ERBENGEMEINSCHAFT IN FISCHENTHAL DER GWG EIN GRUNDSTÜCK VERKAUFT. DORT SOLL MITTELFRISTIG EINE NEUE GWG-SIEDLUNG ENTSTEHEN. 

Das im 19. Jahrhundert gebaute Dreifamilienhaus in der Wasserfurristrasse hat eine Sichtbacksteinfassade und einen Garten mit Schopf. Beim Verkauf ihres Elternhauses wollten die Verkäufer, zwei Brüder, sicher sein, dass die Käuferin das Haus behält und nicht viel teurer weiterverkauft. Zudem war es den Verkäufern wichtig, dass die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Wohnungen bleiben können.

MITTEN IN DER NATUR
Nicht im Tössfeld, sondern im Tösstal, ist das Grundstück in Fischenthal, welches die GWG von einer Erbengemeinschaft abgekauft hat. Das Grundstück ist rund 12 000 Quadratmeter gross und etwa 100 Meter vom S-Bahnhof entfernt. Daneben befindet sich ein kleiner Weiher, und auch der 43 Meter hohe Greiselgubel-Wasserfall ist in der Nähe – der höchste Wasserfall im Kanton Zürich. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, gärtnert, vielleicht Tiere möchte oder gut daheim arbeiten kann, könnte hier ein passendes Zuhause finden. Bis es so weit ist, wird es jedoch noch etwas dauern. Denn zuerst wird für das Depot Deutweg und das Regi-Areal in Eschlikon weiter geplant.