EINEN KÜHLEN KOPF BEHALTEN, WENNS BRENNT

ZUM GLÜCK PASSIERT ES SELTEN UND HOFFENTLICH GAR NIE. ABER FÜR DEN FALL, DASS BEI IHNEN ZUHAUSE DOCH EINMAL EIN FEUER AUSBRICHT, MÖCHTEN WIR SIE AN DIE WICHTIGSTEN PUNKTE ERINNERN.

In jeder Siedlung gibt es Feuerlöscher. Sie sind in den Treppenhäusern platziert. Falls Sie unsicher sind, wie ein Feuerlöscher funktioniert, lesen Sie in einer ruhigen Minute die Anleitung auf dem Löschgerät oder schauen Sie unseren Film. Wenn es dann tatsächlich brennt, ist es gut, dass Sie schon Bescheid wissen. Haben Sie noch Fragen, können Sie ungeniert Ihre Hauswartin oder Ihren
Hauswart anrufen. Er oder sie wird Ihnen das Gerät gerne erklären.

HABEN SIE IHRE LÖSCHDECKE NOCH ZUHAUSE?

Zusätzlich ist in jeder Wohnung der GWG eine Löschdecke vorhanden. Ist Ihre Decke gebraucht oder nicht auffindbar? Das ist kein Problem: Melden Sie sich bei Ihrem Hauswart oder Ihrer Hauswartin. Sie werden eine neue erhalten. Wichtig zu wissen: Löschen Sie Öl-Brände auf dem Herd niemals mit Wasser. Es gibt sonst eine meterhohe Stichflamme. Löschen Sie Öl-Brände mit der Löschdecke oder mit dem Feuerlöscher.

Eine griffbereite Löschdecke gehört in jeden Haushalt. Sie können jederzeit eine neue bestellen.

RUFEN SIE IMMER ZUERST DIE FEUERWEHR

Wichtig zu wissen: Rufen Sie bitte immer als erstes die Feuerwehr unter der Nummer 118 an. Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Kosten: Grundsätzlich sind Feuerwehreinsätze kostenlos. Rufen Sie lieber einmal zu früh als zu spät an. Wenn das Feuer gelöscht ist, informieren Sie bitte die Geschäftsstelle der GWG.