GROSSE ZUSTIMMUNG BEI ZWEITER SCHRIFTLICHER ABSTIMMUNG

Aufgrund der andauernden Situation mit dem Corona-Virus fand die Generalversammlung der GWG in diesem Jahr erneut schriftlich statt. Wie im vergangenen Jahr war die Stimmbeteiligung hoch. Alle Traktanden wurden mit grosser Mehrheit angenommen.

STIMMZETTEL IM BRIEFKASTEN
Im April erhielten die über 1300 Genossenschafterinnen und Genossenschafter zusammen mit dem Jahresbericht die Stimmzettel. Mit dabei war auch eine Einladung zu einem Online-Anlass, an welchem der Vorstand über Vergangenes und Kommendes berichtete.

GROSSE ZUSTIMMUNG UND HOHE BETEILIGUNG
Insgesamt gingen 390 gültige Stimmzettel auf der GWG-Geschäftsstelle ein. Bei der Auszählung am 20. Mai waren zwei unabhängige Genossenschafter der GWG dabei: Christoph Wiesendanger und Lukas Stauffer. Alle Traktanden wurden mit mindestens 351 Ja-Stimmen angenommen, nur vereinzelt gab es Nein-Stimmen oder Enthaltungen. Die Revisionsstelle BDO AG wurde wie vorgeschlagen für ein weiteres Jahr gewählt. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung dankt der Vorstand allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern.

VORTEILE DER SCHRIFTLICHEN ABSTIMMUNG
Wie bereits im vergangenen Jahr war die Stimmbeteiligung deutlich höher als bei Generalversammlungen, die vor Ort stattfinden. Es nahmen fast doppelt so viele Stimmberechtigte wie in anderen Jahren teil. Auch zeigte sich, dass man im Gegensatz zu einer Beteiligung in einem Saal eher nein stimmt oder die Stimme enthält.

VORFREUDE AUF 2022
Trotz dieser Vorteile kann eine schriftliche Abstimmung die Generalversammlung und vor allem das gemeinsame Fest und die schönen Begegnungen nicht ersetzen. Damit nächstes Jahr wieder alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter an der Generalversammlung teilnehmen können, sind die Eulachhallen bereits für die GWG reserviert – und zwar für den 20. Mai 2022.