Optimierte Vermietung bei der GWG

DIE NACHFRAGE NACH GUTEN UND GÜNSTIGEN GWG-WOHNUNGEN IST SEHR GROSS. DAS FÜHRTE IN DER VERGANGENHEIT OFT DAZU, DASS WOHNUNGSBESICHTIGUNGSTERMINE, DIE AUF DER GWG-WEBSEITE VERÖFFENTLICHT WURDEN, INNERT WENIGER SEKUNDEN VERGEBEN WAREN. JETZT HAT DIE GWG DEN VERMIETUNGSABLAUF ANGEPASST.

Wie bisher haben GWG-Bewohnerinnen und -Bewohner einen entscheidenden Vorteil: Sie können immer an die Wohnungsbesichtigungstermine kommen. Interessentinnen und Interessenten, die noch nicht bei der GWG wohnen, nehmen neu an einer Auslosung für die Teilnahme an einem Besichtigungstermin teil. Dafür schreibt die GWG wie bisher alle freien Wohnungen im GWG-Wohnungsnewsletter und auf der Webseite aus.

DAS LOS ENTSCHEIDET
Wer sich für eine Wohnung interessiert, hat zwei Tage Zeit, um das Formular auszufüllen – einmal pro Haushalt und pro Wohnung. Das gilt auch für GWG-Bewohnerinnen und Bewohner. Wer noch nicht bei der GWG wohnt, braucht dann vor allem eines: Viel Glück bei der Auslosung unter den vielen Interessentinnen und Interessenten. Nach der Auslosung werden alle Teilnehmenden über den Ausgang der Auslosung informiert.

MEHRERE SCHRITTE ZUM MIETVERTRAG
Wer an die Besichtigung kommen kann und an der Wohnung Gefallen findet, kann sich mit einem Formular für die Wohnung bewerben. Aus allen Bewerbungen wählt die GWG aus, wer zu einem Kennenlerngespräch eingeladen wird. Mit dem Haushalt, der in der aktuellen Situation am besten in die Siedlung und die Wohnung passt, schliesst die GWG schliesslich den Mietvertrag ab.

Zum Wohnungsnewsletter.