Baustellenznüni in Ossingen

DIE GWG HAT ALLE AM BAU IN OSSINGEN BETEILIGTEN HANDWERKLICHEN BETRIEBE SOWIE DIE PLANERINNEN UND PLANER ZU EINEM BAUSTELLENZNÜNI EINGELADEN. DAMIT BEDANKTE SIE SICH FÜR DEN GROSSEN EINSATZ BEIM BAU DER SIEDLUNG ORENBERG UND FÜR DIE HOHE QUALITÄT DER BISHER GELEISTETEN ARBEIT.

Am Morgen des 14. Dezembers wurden auf der Baustelle an der Orenbergstrasse in Ossingen Güter angeliefert, bei denen es sich für einmal nicht um Baumaterialien im engeren Sinne handelte: Kaffee, Punsch, Brötli, Wienerli, Sandwiches, Kuchen, Schöggeli und Erdnüssli. Mit Unterstützung der Bauprofis vor Ort bereitete das GWG-Team im zukünftigen Gemeinschaftsraum alles vor für den besonderen Znüni.

Punkt neun Uhr war es soweit, die Ersten tauchten zum wohlverdienten Imbiss auf. Rund 80 Personen galt es zu verköstigen, vier Kaffeemaschinen waren gleichzeitig im Einsatz (zwischendurch «gönnten» sich zwei davon eigenmächtig eine Verschnaufpause). Neben der willkommenen Verpflegung kam vielen bestimmt auch der Heizlüfter nicht ungelegen, dank dem man die frostigen Aussentemperaturen für eine Weile vergessen konnte. Mit herzlichen Worten bedankten sich Giuseppe Venturini (Projektverantwortlicher Bauherr der GWG) und Yves Trostel (Bauleitung der BDE Architekten) bei den Anwesenden für die hohe Qualität der auf der Baustelle geleisteten Arbeiten.

Viel getan hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur auf der Baustelle selbst, sondern auch auf der Website der Siedlung. Seit Kurzem kann man sich nämlich unter www.gwg-ossingen.ch ein sehr detailliertes Bild über die zukünftige Siedlung verschaffen. Die Grundrisse jeder einzelnen Wohnung können angeschaut und heruntergeladen werden. Dank den Innen- und Aussenvisualisierungen sieht man, wie angenehm das Wohnen in der Siedlung einst sein wird. In manchen Wohnungen kann man bereits umherspazieren; dank einem virtuellen Rundgang.

Mehr erfahren: www.gwg-ossingen.ch.