Eindrücke der Generalversammlung 2018

Am 18. Mai 2018 tagte die Generalversammlung der GWG zum 79. Mal. Diesmal fand der Anlass im JJ’s Restaurant auf dem Gelände der Rieter AG in Winterthur-Töss statt. Auf dem Programm stand unter anderem die Verabschiedung unseres langjährigen Vorstandsmitglieds im Bereich Finanzen, Peter Strassmann. Er verlässt die GWG nach achtjähriger Amtszeit. «Wir danken Peter Strassmann ganz herzlich für sein Engagement. Seine offene und kollegiale Art haben wir alle sehr geschätzt», sagte Doris Sutter Gresia, Präsidentin der GWG.

Insgesamt nahmen 467 Personen an der Generalversammlung teil, wovon 264 stimmberechtigt waren. Sie haben alle Anträge des Vorstands einstimmig genehmigt. Das anschliessende, feine Nachtessen bot Gelegenheit für angeregte Gespräche unter den Tischnachbarinnen und Tischnachbarn. Die 73 Kinder spielten unterdessen vergnügt. Dafür sorgten der Circolino Pipistrello und ein Betreuungsteam mit einem vielseitigen Spielangebot. Und zum Schluss durften alle Genossenschafter und Genossenschafterinnen noch ein Präsent mit nach Hause nehmen.

GV 2018