Neue Nachbarinnen und Nachbarn beleben den Orenberg

Der Künstler Werner Ignaz Jans hat am 23. März 2018 im Orenberg in Ossingen seine lebensgrossen Holzfiguren und Türreliefs vorgestellt.

Über 50 neue Bewohnerinnen und Bewohner sind gekommen, um mehr über die neuen Holzskulpturen in ihrer Siedlung zu erfahren. Während Holztafeln an den Eingangstüren Szenen aus der Dorfgeschichte aufgreifen, stellen lebensgrosse Holzfiguren zwischen den Laubengängen Menschen der heutigen Zeit dar.

Für seine Kunstwerke verwendete der 77-jährige, Neftenbacher Künstler Eichenholz aus dem Ossinger Wald. Bekannt ist er der Winterthurer Bevölkerung vor allem wegen «Holidi», dem Holzriesen.

Während des Fests pflanzten die neuen Bewohner und Bewohnerinnen einen Kastanienbaum im Innenhof.

Orenberg: Kunst am Bau