Online-Plattform für die GWG

Während einem Jahr hat die GWG in drei Siedlungen eine Siedlungsapp getestet. Weil sich die App nicht bewährt hat, wird sie durch eine Online-Plattform ersetzt, welche auf die Bedürfnisse der GWG zugeschnitten ist.

Auf der neuen Plattform ist es möglich, Gegenstände wie Festmaterial oder Zookarten sowie Carsharing-Autos oder Siedlungsräume zu reservieren und zu buchen. Zudem sind alle wichtigen Informationen und Termine zur Siedlung auf einen Blick sichtbar.

Und noch etwas bietet die Plattform: Wer möchte, kann zum Beispiel etwas in der Nachbarschaft verschenken oder verkaufen, einen Babysitter suchen oder Interessierte für eine Nordic-Walking-Gruppe finden.

Die Online-Plattform wird ab Sommer 2021 nach und nach in allen GWG-Siedlungen zugänglich sein. Umgesetzt wird sie von der Winterthurer Webagentur Indyaner.