Das Flarzett in Elsau ist eingeweiht

AM EINWEIHUNGSFEST HABEN DIE FLARZETT-BEWOHNERINNEN UND -BEWOHNER IHRE SIEDLUNG IHREN NACHBARINNEN UND NACHBARN IM DORFKERN VON ELSAU GEZEIGT.

Im Flarzett fühlen sich die Bewohnerinnen und Bewohner zuhause. Das war am Einweihungsfest im September 2017 vom ersten Moment an spürbar. Nach der Rede von Präsidentin Doris Sutter applaudierten die Anwesenden lange. Sie dankten damit allen, die mithalfen, die neuen Häuser zum Leben zu erwecken und wünschten der Siedlung mit ihrem Applaus das Beste für die Zukunft. Mitgestaltet haben das Flarzett auch die Bewohnerinnen und Bewohner. Zum Beispiel die Gemeinschaftsstube haben sie eingerichtet. Dort können alle jederzeit mit ihrem Wohnungsschlüssel rein. Und im Anschluss an die Einweihung machten die Bewohnerinnen und Bewohner gleich noch ein Siedlungsfest.

Mit Hüpfburg, Zvieri und Partyzelt: Die Siedlung Flarzett
in Elsau wurde am 2.  September eingeweiht.

Die Stube: jederzeit zugänglich und auch für private Feste.

Die Kinder durften sich am Einweihungsfest
bunt schminken lassen.

Die Feuerstelle wurde geplant von der
Themengruppe Aussenraum.

Der überdachte Sitzplatz vor der Gemeinschaftsstube
ist auch während eines Sommerregens einladend.

Viel Raum unter dem Dach: Beispiel einer
überhohen Dachwohnung im Flarzett.