NEUE GARAGENDECKE AN DER RÜMIKERSTRASSE

In der Tiefgarage an der Rümikerstrasse tropfte es immer wieder von der Decke. Der Auslöser dafür ist jetzt bekannt – und der Fehler behoben.

Verankert in der Garagendecke

Ein rotes Kletternetz für Kinder hatte dazu geführt, dass immer wieder Wasser von der Tiefgaragendecke tropfte. Die Betonstützen waren nicht wie üblich in ein zusätzliches, schweres Fundament einbetoniert. Stattdessen waren sie direkt in die Garagendecke verankert.

ALLES GEFLICKT UND ZUGEMACHT

Nun ist alles geflickt und erneuert. Auf ein neues Kletternetz mit Stützen wurde verzichtet. Dafür konnten bei der Neugestaltung der Spielfläche verschiedene Ideen und Anliegen von Bewohnerinnen und Bewohnern berücksichtigt werden. Unter anderem wurde auch der Sandhaufen umplatziert – und ist schon jetzt bereit für den sommerlichen Burgenbau.