Jubilarenanlass 2017

Am 27. Oktober 2017 lud die GWG zum ersten Jubilarenanlass ein. Auf die Gäste, die seit 30 oder mehr Jahren bei der GWG zuhause sind, wartete im Casinotheater eine feine Überraschung.

Einweihungsfest vom Flarzett in Elsau

Im September 2017 fand das Einweihungsfest der Siedlung Flarzett in Elsau statt. Gefeiert wurde mit Hüpfburg, Zvieri und Partyzelt gemeinsam mit Gästen aus dem Dorf.

Generalversammlung 2017

Etwa 350 Personen nahmen an der Generalversammlung 2017 teil. Dabei gab es einige Änderungen bei der Zusammensetzung des Vorstands und bei den Statuten.

Baugespanne im Vogelsang aufgestellt

Anfang 2017 wurde das Baugesuch für 161 Wohnungen in der geplanten Siedlung Vogelsang eingereicht. Danach wurden die Bauvisiere aufgestellt.

Mitsprache zur Statutenänderung

Vor der Generalversammlung fand 2017 ein Informationsanlass für Genossenschafterinnen und Genossenschafter statt. Thema war die geplante Statutenänderung.

Baustellenznüni in Ossingen

Um sich für die hohe Qualität der Arbeit zu bedanken, hat die GWG alle in Ossingen beteiligten handwerklichen Betriebe und Planerinnen und Planer zum einem Znüni eingeladen.

Infoveranstaltung zum neuen Vogelsang

Zwei Jahre nach der Vorstellung des Siegerprojekts der Architekten Knapkiewicz & Fickert hat die GWG den Projektstand für den Ersatzneubau der Siedlung Vogelsang vorgestellt.

GWG-Team besucht innovative Bauprojekte

Während einer Weiterbildung besuchte das Team der GWG zwei Beispiele für günstiges Wohnen: Die Siedlung «Oberwis» in Dättnau sowie die Überbauung «Klee» in Zürich.

Flarzett: Angekommen im neuen Zuhause

Seit Sommer Juli 2016 sind die Reihenfamilienhäuser der neuen GWG-Siedlung Flarzett von Familien bewohnt. Danach folgten die Wohnungen im Generationen- und Mehrfamilienhaus.

Tag der offenen Tür im Flarzett

Beim Tag der offenen Tür im Flarzett informierten sich rund 80 Besucherinnen und Besucher über die neue Siedlung in Elsau.

Generalversammlung 2016

Seit der Generalversammlung 2016 hat die GWG zum ersten Mal eine Präsidentin: Doris Sutter. Sie übernimmt das Amt von Christian Gebhardt, der die GWG zuvor geleitet hat.

Spatenstich für den Orenberg

Beim Spatenstich für die Siedlung Orenberg gab es eine überraschende Musikeinlage des Gemeindepräsidenten und humorvolle Schilderungen des Künstlers Werner Ignaz Jans.

Umbaufest im Eichliacker

Der Umbau der Siedlung an der Eichliackerstrasse musste gefeiert werden. Gleichzeitig war das Fest ein Dank für die Geduld und Flexibilität während der Sanierungsarbeiten.

Architektur für den neuen Vogelsang

Die Architektur der geplanten Siedlung "Vogelsang" ist besonders. Der Landbote stellt in einem Artikel das Siegerprojekt und die Ideen dahinter vor.

Lernen von anderen Genossenschaften

Während eines Betriebsausflugs hat das GWG-Team frische Ideen bei Zürcher Wohnbaugenossenschaften gesammelt. Ein wichtiges Thema war das Teilen von Sachen.

Freude nach Sanierung im Eichliacker

Im Eichliacker ist aus einem Mehrfamilienhaus eine schöne Genossenschaftssiedlung entstanden. An der Planung waren die Bewohner und Bewohnerinnen beteiligt.